Fakultät IV - Elektrotechnik und Informatik

• Arbeiten
  • Klimaschutz

Drei Wochen Kilometer radeln für das Klima und die TU Berlin 🚴‍♀️

Vom 30. Mai bis 19. Juni 2024 dreht sich alles ums Fahrradfahren! Auch in diesem Jahr ist die TU Berlin beim STADTRADELN mit einem eigenen Team vertreten und setzt ein Zeichen für eine nachhaltige Mobilität und ein fahrradfreundliches Berlin.

Wie kann man mitmachen?

Einfach auf der Seite von STADTRADELN registrieren, dem Team der TU Berlin beitreten und während des Aktionszeitraums möglichst oft auf das Fahrrad steigen. Jeder Kilometer zählt – sei es auf dem Weg zur Uni, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Eine Teilnahme mit einem Handbike oder einem Rollstuhl ist ebenfalls möglich.

🏆 Übrigens: Im vergangenen Jahr radelte die TU Berlin auf Platz 4 der insgesamt 1200 Berliner Teams. Vielleicht ist dieses Jahr ein Platz auf dem Treppchen drin.