• Exzellenzstrategie

Berlin University Alliance schreibt mehrere Fördermittel für die Kooperation mit Melbourne, Singapore und Oxford aus

Berlin University Alliance: Vergabe flexibler Fördermittel 2024 für Projekte mit der University of Melbourne und der National University of Singapore

Die Berlin University Alliance schreibt flexible Fördermittel für Forschende und Mitarbeitende der Verwaltung aus, die ihre Zusammenarbeit mit Kolleg*innen an den strategischen Partnerinstitutionen University of Melbourne und National University of Singapore ausbauen möchten. Antragsberechtigt sind Tandems aus den Einrichtungen der Berlin University Alliance und einer der genannten Partnerinstitutionen. Unterstützt werden gemeinsame Projekte, wie z.B. die Vorbereitung gemeinsamer Publikationen, gemeinsame Lehrtätigkeiten, die Organisation von Workshops und/oder Ausstellungen, der Austausch von Personal und vieles mehr. Der maximale Zuschuss pro Projekt ist auf 5.000 EUR festgelegt. Die Frist für die Einreichung von Anträgen endet am 03.06.2024. Weitere Informationen zur Ausschreibung und Bewerbung finden Sie online.

Kontakt:
Kathinka Rosenkranz
kathinka.rosenkranz(at)berlin-university-alliance.de
Tel: 030 2023 20084

Berlin University Alliance: Reisemittel für Oxford-Berlin-Kooperation

Zum inzwischen dritten Mal schreibt die Oxford Berlin Research Partnership momentan in einem gemeinsamen Call zwischen Oxford und Berlin Reisemittel für Nachwuchsforschende im Rahmen der Early Career Researcher Mobility Funds aus.

Alle wichtigen Informationen zur Ausschreibung (die Deadline ist der 28.5.) findet ihr und finden Interessierte auf unserer Website.

Um im Antragsprozess zu beraten, bieten wir erstmalig auch eine virtuelle Info-Session an. Diese findet Dienstag, 14.5.2024, um 15:00 deutscher Zeit statt. Interessierte können sich unter folgendem Link bis 13.5.2024 hierfür anmelden.