direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Preise und Auszeichnungen 2015

Preisverleihung am 16. Dezember 2015

Tiburtius-Preis für André Nichterlein

Lupe

Dr. André Nichterlein erhält für seine Promotion einen Tiburtius-Anerkennungspreis. Dr. Nichterlein arbeitet bei Prof. Rolf Niedermeier im Fachgebiet Algorithmik und Komplexitätstheorie. Seine Dissertation mit dem Titel Degree-Constrained Editing of Small-Degree Graphs hat er 2014 abgeschlossen.

Die Landeskonferenz der Rektoren und Präsidenten der Berliner Hochschulen (LKRP) verleiht jährlich drei Tiburtius-Preise – benannt nach dem ehemaligen Berliner Wissenschafts- und Bildungssenator Joachim Tiburtius, der von 1951 bis 1963 amtierte – und zusätzlich drei Anerkennungspreise an Doktorandinnen und Doktoranden der Berliner Hochschulen für hervorragende Dissertationen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.