TU Berlin

Fakultät Elektrotechnik und Informatikpanono

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Preise und Auszeichnungen 2015

18. Juni 2015

Panono – ein ausgezeichneter Ort im Land der Ideen

Lupe

Sprichwörtlich über den Rand geschaut hat Jonas Pfeil, TU-Alumnus und Erfinder einer einzigartigen Kamera, der „Panono“. Hier werden die Grenzen der Fotografie überwunden: In die Luft geworfen, erfasst die Panono zum Zeitpunkt der maximalen Wurfhöhe ein beeindruckendes Panorama der Umgebung. Die Idee zu der Kamera kam dem damaligen Informatik-Studenten im Urlaub: Er wollte Panoramabilder schießen, auf denen in einem Blick alles erfasst werden kann. Die 360x360-Grad-Sicht der Panono ist faszinierend. Am 27.08.2015 werden Jonas und seine Mitgründer ausgezeichnet.

Quelle: <a href="http://www.entrepreneurship.tu-berlin.de/menue/ueber_uns/presse/newsticker/#669241">Centre for Entrepreneurship - News</a>

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe