direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Preise und Auszeichnungen 2015

16. November 2015

Zwei Hermann-Appel-Preise für Absolventen der Fakultät IV

Sven Holzendorf, René Althans
Lupe

IAV hat im November zum zwölften Mal die Hermann-Appel-Preise verliehen für Master-, Diplom- und Doktorarbeiten im Bereich der Automobilforschung. Zwei Preise gingen an Absolventen der Fakultät IV: Im Fachgebiet zukünftige Mobilität wurde René Althans ausgezeichnet für seine Diplomarbeit Autonomous Driving as Disruptive Innovation?, die er bei Fraunhofer FOKUS unter Betreuung von Prof. Popsecu-Zeletin und Dr. Ilja Radusch angefertigt hat. Im Fachgebiet Antriebsstrangentwicklung wurde Sven Holzendorf für seine Masterarbeit Abbildung charakteristischer Verbrennungsmerkmale auf Zielgrößen der Brennverfahrensapplikation ausgezeichnet, die er im Fachgebiet Elektronische Mess- und Diagnosetechnik unter Betreuung von Prof. Clemens Gühmann erstellt hat. 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.