direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Preise & Auszeichnungen 2013

IMTC Leadership Award für Prof. Dr. Thomas Wiegand

Prof. Wiegand erhält in Porto den Leadership Award.
Lupe

Erneut wurde Prof. Wiegand  für seine herausragenden Arbeiten zur Weiterentwicklung des Videokompressionsstandard H.265/MPEG-HEVC ausgezeichnet. In Porto erhielt er den Leadership Award des International Multimedia Telecommunications Consortium (IMTC). Dieser Award wird an Personen verliehen, die bedeutende Beiträge für die Zukunft der Multimedia-Industrie geleistet haben. In seiner Dankesrede äußerte  Prof. Wiegand seine besondere Freude über die Ehrung durch ein Industriekonsortium, weil damit auch die globale Wirtschaftsrelevanz seiner Forschungsarbeiten Anerkennung findet. 

Siehe auch www.hhi.fraunhofer.de/infocenter/news/leadership-award-of-the-imtc.html

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.