direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Preise & Auszeichnungen 2013

Wurfkamera erhält den Innovations- und Entrepreneurpreis 2013 der Gesellschaft für Informatik

Lupe

Erneut wurde das Start-up Panospective GmbH (jetzt Panono) für ihre Wurfkamera ausgezeichnet: die Gesellschaft für Informatik vergab einen von zwei Innovationspreisen für die Kamera. Prof. Liggesmeyer, Jury-Vorsitzender und GI-Präsident sagte in seiner Laudatio: "Die Panoramawurfkamera ist eine Erfindung, für die eine große Spanne von Anwendungsmöglichkeiten vom industriellen Einsatz bis hin zur spielerischen Nutzung existiert."

Mit dem Innovations- und Entrepreneurpreis, der unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Rösler steht, zeichnet die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) informatikbezogene Erfindungen, Innovationen und einschlägige Unternehmensgründungen aus. In diesem Jahr hatte die GI aus 68 Einreichungen zwei  Projekte ausgewählt. Die Preisverleihung fand auf der GI-Jahrestagung INFORMATIK 2013 am 17. September 2013 in Koblenz statt.

Weitere Informationen

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.