direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Preise & Auszeichnungen 2013

Sebastian Georgi erfolgreich im Studierendenwettbewerb des BDEW

Gutes Konzept für Strompreisbildung

Sebastian Georgi, studentischer Mitarbeiter am Fachgebiet Energieversorgungsnetze und Integration Erneuerbarer Energien bei Prof. Dr.-Ing. Kai Strunz,wurde für seinen Vortrag beim Kongress des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) ausgezeichnet. Er präsentierte im Studentenwettbewerb federführend die Idee zur Verknüpfung von Bürgerinteressen bei der Strompreisbildung, Social Media und Einhaltung der Energiesparverordnung der EU. Mit diesem Konzept gewann er den ersten Platz. 100 Studierende aus ganz Deutschland sollten innerhalb von 90 Minuten eine innovative Geschäftsidee aus dem Bereich der Energiewirtschaft zu einem Businessplan ausarbeiten.

BDEW Studenteninitiative 2013 - Workshop-Film [1]

Quelle: <a href="http://www.eecs.tu-berlin.de/zielgruppen/presse/fakultaet_iv_in_den_medien/tu_publikationen/tu_intern/2013/oktober_2013/personalia-preis/">Hochschulzeitung "TU intern", 10/2013</a>
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008