TU Berlin

Fakultät Elektrotechnik und InformatikTUB-Entrepreneurship-Supporter

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Ehrungen, Auszeichnungen 2012

Professor Dr. Markl ist TUB-Entrepreneurship-Supporter des Jahres

Der Preisträger Prof. Markl gemeinsam mit TU Präsident Steinbach beim Alumni.Angel.Abend der TU Berlin
Lupe

Die TU Berlin ehrt einmal jährlich eine Professorin/ein Professor für außerordentliches Engagement im Bereich Entrepreneurship mit der Auszeichnung als „TUB Entrepreneurship Supporter des Jahres“. Die Auszeichnung erfolgt durch den Präsidenten der TU Berlin, Prof. Jörg Steinbach, im Rahmen des Alumni.Angel.Abends.

Der erste Preisträger ist Professor Dr. rer. nat. Markl, der Leiter des Fachgebietes für Datenbanksysteme und Informationsmanagement (DIMA) der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik der TU Berlin. Ausgezeichnet wurde Professor Markl unter anderem für die umfangreichen, im Vorjahr eingeworbenen Technologie-Transferprojekte, die Betreuung zahlreicher Ausgründungen sowie sein aktives Engagement im Zentrum für Entrepreneurship.

Zu den von ihm betreuten Teams gehören u.a.:

- Aklamio
- Zombiefood
- Spacedeck
- Pleyone

Siehe auch Seite www.entrepreneurship.tu-berlin.de/?129285

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe