TU Berlin

Fakultät Elektrotechnik und InformatikErwin-Stephan-Preis-Gebert

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Ehrungen, Auszeichnungen 2011

Erwin-Stephan-Preis für Hermann Gebert

Dr. Gabriele Wendorf, Vizepräsidentin der TU Berlin, überreicht den Erwin-Stephan-Preis an Hermann Gebert
Lupe

Am 23. März wurde der Erwin-Stephan-Preis an fünf Absolventen und eine Absolventin verliehen, die bsonders gut und schnell studiert haben. Ein Absolvent ist Hermann Gebert. Er  wurde 1981 in Berlin geboren. Das Diplomstudium im Studiengang Technische Informatik schloss er nach elf Fachsemestern mit Auszeichnung ab. Seine Diplomarbeit zum Thema "Audio-visual training-aid for speechreading – A speech-synchronized facial animation with teacher unit" schrieb der ERASMUS-Stipendiat am Centre for Applied Hearing Research an der Technischen Universität Dänemark. Hermann Gebert konnte wissenschaftliche Erfahrungen als Werkstudent am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik in Berlin sammeln.

Auszug aus TU Medieninformation 81/2011


Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe