TU Berlin

Fakultät Elektrotechnik und InformatikErwin-Stephan-Preis

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Ehrungen, Auszeichnungen 2009

Erwin-Stephan-Preis für Carsten Behrens

Carsten Behrens, 1981 in Potsdam geboren, benötigte für sein Studium der Elektrotechnik zehn Fachsemester und schloss mit Auszeichnung ab. Während seines Studiums war Carsten Behrens als studentischer Mitarbeiter am Ferdinand-Braun-Institut für Höchstfrequenztechnik, am Fraunhofer Institut für Nachrichtentechnik sowie im Institut für Hochfrequenztechnik der TU Berlin tätig, an dem er auch seine Studienarbeit aus dem Gebiet der Hochfrequenztechnik schrieb. In diversen Praktika konnte er berufliche Erfahrungen sammeln. Derzeit forscht der Promotionsstudent am University College London, England, im Bereich der optischen Nachrichtentechnik.

 

Auszug aus TU Medieninformation Nr. 70/2009

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe