TU Berlin

Fakultät Elektrotechnik und InformatikElektronik Ecodesign-Preis

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Ehrungen, Auszeichnungen 2009

Elektronik Ecodesign-Preis für Stephan Benecke

Prof. Herbert Reichl, Stephan Benecke
Lupe

TU-Absolvent Stephan Benecke gewann im Wettbewerb um die beste Diplom- bzw. Masterarbeit zum Thema „Umweltfreundliche Elektronik“ den Elektronik Ecodesign-Preis. Die Auszeichnung bekam er für seine Diplomarbeit "Energy Harvesting in der Mikrosystemtechnik – Technische Möglichkeiten und Grenzen unter Berücksichtigung nachhaltiger Aspekte", die er am TU-Fachgebiet Mikroelektronik bei Prof. Dr.-Ing. Herbert Reichl geschrieben hat. Stephan Benecke erhielt für seine herausragende Abschlussarbeit ein Preisgeld von 3000 Euro, das die Rittal GmbH & Co. KG gestiftet hat.

Das Fachgebiet Mikroelektronik wurde für die erstplatzierte Diplomarbeit mit dem Elektronik Ecodesign-Pokal 2009 geehrt.

<a href="http://www.pressestelle.tu-berlin.de/newsportal/alumni/2009/tui1109_meldungen/">Quelle: "TU intern", 11/2009</a>

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe