Inhalt des Dokuments
Nichttechnische Profilbereiche
Universität/en | TU Berlin, FU
Berlin |
Beschreibung | Der
Profilbereich Medienkommunikation und –wirkung besteht aus drei
Vertiefungsrichtungen: „Journalismus – Unterhaltung –
Öffentlichkeit“, „Medienorganisation, Mediensysteme und
Mediengeschichte“ und „Organisationskommunikation, Public
Relations und Werbung“. Neben einer dieser Richtungen kann
zwischen Musik- und Medienpsychologie von der TU Berlin und Ansätzen
der empirischen Mediennutzungsforschung von der FU Berlin gewählt
werden. |
Universität/en | HU
Berlin |
Beschreibung | Der Profilbereich Medienrecht basiert
auf einem Pflichtbereich mit den Themen Zivilrecht, Öffentliches
Recht und Intellectual Property Rights. In der Vertiefung werden
Veranstaltungen zu den Themen Lizenzvertragsrecht, Medien- und
Informationsrecht und Wettbewerbsrecht
angeboten. |
Universität/en | FU
Berlin |
Beschreibung | Der Profilbereich
Medienwirtschaft befasst sich mit der wirtschaftlichen Seite der
Medien. Es werden zum einen Metaheuristiken und Simulationen
dynamischer Systeme und Business Analytics vermittelt, zum anderen
werden Module zu IT-Entrepreneurship, Service Engineering und
Electronic Business
angeboten. |
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