TU Berlin

Fakultät Elektrotechnik und InformatikFakultät Elektrotechnik und Informatik

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Leibniz-Preis für Giuseppe Caire

Lupe

TU-Wissenschaftler am Fachgebiet Theoretische Grundlagen der Kommunikationstechnik revolutionierte die drahtlose Kommunikation

Der Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis 2021 geht an Prof. Giuseppe Caire, Ph.D. Der international hoch anerkannte Forscher leitet das Fachgebiet Theoretische Grundlagen der Kommunikationstechnik an der TU Berlin, Fakultät IV Elektrotechnik und Informatik. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gab am 10. Dezember 2020 die Preisträger*innen des renommiertesten deutschen Forschungsförderpreises bekannt. Er ist mit 2,5 Millionen Euro dotiert.

Lesen Sie mehr...

Neu an der Fakultät IV?

Rückblick: Einführungswoche 2020/21

Sie finden viele hilfreiche Informationen, Präsentationen und Videomitschnitte auf diesen Seiten.

Hier können Sie sich hier auf dem Laufenden halten:

Studienstart im WS 2020/21 an der TU Berlin

Corona: Aktuelle Informationen

Der Krisenstab der TU Berlin informiert hier über die Sofortmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für die durch den Coronavirus verursachte Gesamtsituation und veröffentlicht dort auch im Zusammenhang damit stehende Informationen aus den dezentralen Einrichtungen der Universität (u.a. Referat Prüfungen, Studierendensekretariat, Allgemeine Studienberatung).

Fakultätsticker

Nach oben

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe