direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Studiendekan

Bild
Lupe

Prof. Dr.-Ing. Uwe Nestmann


www.mtv.tu-berlin.de/nestmann/
Telefon: +49 (0) 30 314-73501
Fax: +49 (0) 30 314-73750
Raum:TEL 710a

 

Aufgaben

Der Studiendekan nimmt im Rahmen der Gesamtverantwortung des Dekans die mit Lehre und Studium zusammenhängenden Aufgaben der Fakultät wahr. Aufgabe des Studiendekans ist es insbesondere, darauf hinzuwirken, dass das Lehrangebot den Studien- und Prüfungsordnungen entspricht, das Studium innerhalb der Regelstudienzeit ordnungsgemäß durchgeführt werden kann und die Studierenden angemessen betreut werden. Der Studiendekan ist verantwortlich für die Durchführung der Evaluation der Lehre unter Einbeziehung studentischer Bewertungen. Er berichtet dem Dekan regelmäßig und dem Fakultätsrat mindestens einmal im Semester über seine Arbeit. Jährlich erstattet der Studiendekan dem Fakultätsrat einen Bericht zur Lehre (Lehrbericht). Er unterbreitet dem Dekan Vorschläge zum Einsatz der für die Lehre verfügbaren Mittel.

An den Studiendekan kann man sich wenden, wenn man Probleme oder Vorschläge aus dem Bereich Lehre und Studium an der Fakultät hat.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe