direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Mit dem Kompaktkurs „Early Bird“ optimal ins Studium starten!

Lupe

Studienanfängerinnen und -anfänger können schon vor Studienbeginn im Wintersemester die Mathe-Veranstaltungen ihres 1. Semesters (Analysis I und Lineare Algebra für Ingenieure) absolvieren. Voraussetzungen sind u.a die Bewerbung um einen TU-Studienplatz in einem Ingenieur-Studiengang (inklusive Informatik) oder die Immatrikulation in einem solchen Studiengang (inklusive MINTgrün), falls der Studiengang zulassungsfrei ist sowie die Bereitschaft, sich zwei Monate (1.8. bis 7. 10.) intensiv mit Mathematik zu beschäftigen. Anmeldungen werden noch bis zum 25. Juli entgegengenommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine heute

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Zentrale Anschrift

Technische Universität Berlin
Fakultät IV - Elektrotechnik und Informatik
Sekr. MAR 6-1
Marchstraße 23
10587 Berlin, Germany
Fax: - 21739 / 21770

TU aktuell